sehenswert.

Wir veröffentlichten vor einigen Tagen einen Artikel über die Nutzung des sozialen Netzwerks „facebook“. Anhand eigener Erfahrungen schilderten wir den bedenklichen Umgang der Betreiber mit den persönlichen Daten der Nutzer. Dass diese Kritik fast noch zu kurz griff, beweist nun ein Beitrag von tagesschau.de: „facebook“ will in Zukunft noch mehr Daten sammeln und so detaillierte Lebensläufe aller Nutzer erstellen und auf ewig speichern. Zuckerberg nennt es „beautiful“, ich nenne es pervers…

hd

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter hinweis. abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s