sehenswert.

Der NDR hat auf seiner Homepage eine erste Fotogalerie zu den Protesten gegen den aktuellen Castor-Transport nach Gorleben veröffentlicht. Auf den Bildern wird deutlich: Wieder haben Organisationen wie Robin Wood und auch zahlreiche private Aktivisten einen breiten und kreativen Protest auf die Beine gestellt, um gegen die fragwürdige Atompolitik bzw. die gefährliche Haltung der Bundesregierung in der Endlagerfrage zu protestieren (vor einigen Tagen wiesen wir auch auf eine entsprechende Petition hin). Die traurige Seite: Wieder einmal missbrauchen gewaltbereite „Demonstranten“ die Proteste, um einen sinnlosen Krieg gegen die Polizei zu führen. Wie schon bei vielen anderen Gelegenheiten beobachtet werden konnte, untergräbt dies den friedlichen und demokratischen Widerstand, führt zu einer negativen Berichterstattung und legitimiert Polizeieinsätze in einem Ausmaß und einer Härte, die sich eigentlich keiner wünscht.

hd

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter hinweis. abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s